Sie sind nicht angemeldet.

QuickTime Panorama Hünengrab in Bargteheide

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 01:10

Hünengrab in Bargteheide

Peleng-Quicktime-Movie, freihand, 5 Aufnahmen Hünengrab in Bargteheide Den Link bitte nur anklicken, wenn eine schnelle Internet-Verbindung besteht. - Um die Schärfe zu erhalten und Kompressionsartefakte im Himmel zu vermeiden, ist die Datei etwas größer ausgefallen. - 4,26 MB. Wenn ich dies Movie in ähnlicher Auflösung auch kleiner bekommen kann, so bitte ich um eure Tipps. Ich lerne immer gerne dazu! =) Hünengrab in Bargteheide

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (8. Februar 2007, 01:18)

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 06:48

Hünengrab in Bargteheide

Hallo panox, habe schnelle Internet-Verbindung und wenn ich den Link ( mehrere Versuche) anklicke erscheint nur: "firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Vielleicht ist es ja nur bei mir so? Es grüßt Pepsi

klausesser

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Februar 2007, 07:24

RE: Hünengrab in Bargteheide

Hi! Sehr schön! Du könntest es besser komprimieren - mit Sorensen3 z. B. Ich weiß nicht, ob es den CubicConverter auf dem PC gibt - der macht sowas prima. Gruß, Klaus

4

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:19

Also Firefox und auch IE6 zeigen das Panorama fehlerfrei bei mir. Die Dateigröße kannst Du bei der Erstellung der Mov-Datei mit "Pano2Qtvr" an 3 Hauptreglern beeinflussen: - Eingangsgröße vom Panorama selber (z.B. 6000x3000 ) - Tiltsize (z.B. 1600) - Kompression (z.B. 65%) Die erreichte Bildqualität in einem QTVR ist immer ein Drahtseilakt aus Datengröße (u.a. Lagezeit) und Bildinformation (z.B. Detailstruktur). Gruß Bernd

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:15

Hallo Pepsi, welches Firefox hast du? Ich habe 2.0.0.1, und da funktioniert der Link.

6

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:18

Hallo Klaus, Cubic Converter gibt es leider nur für den MAC. Ich habe schon mal Kompressionen bis 10 % im Pano2QTVR versucht, ab 40% fängt der Himmel an, fleckig zu werden.