Das erste Problem war, erstmal so ein Ringelspiel zu finden, und überall wo ich noch in Erinnerung hatte, das welche standen, waren keine mehr. Erst nach langen suchen hab ich endlich eines gefunden. Das Stativ genau in die Mitte, dannach noch mit einem Strick fixiert das es ja nicht kippt (was allerdings, da es schön in der Mitte war, nie eine Problem darstellte). Nachdem Belichtung ok war und der Hintergrund schön verzogen war, ging es ans eingemachte.
Mein erster Plan war, aus Mangel an anderen Modells das ich 4 mal im Panorma bin, Problem war da immer, wie aufnehmen. Letztendlich war die Kamera auf Spiegelvorauslösung + Selbstauslöser gestellt, ich hab das ganze In Drehung versetzt und mit einem ersten Auslösen den Versatz getestet, um danach beim 2ten Auslösen die Blickrichtung der Kamera so genau wie möglich an den Himmelsrichtungen anzugleichen (damit der Hintergrund "etwa" passt). Es hat nicht ganz so gut geklappt wie geplann, aber es hat funktioniert, allerdings war mir, nachdem ich 1,5 Bilder fertig hatte, schon verdammt schlecht. Ohb ich alle 4 geschafft hätte, keine Ahnung, eher nicht :)
Das Rad wird auch nicht dauernd neu erfunden. Also bleibt die Idee gut, Herr Schrader oder ? fragt der mthrillsDie Idee ist gut, aber nicht neu.
gewesen. Glückwunsch an den Gewinner !
Kein Zweifel, das Thema ist super umgesetzt. Absolut verdient gewonnen. War auch mein Favorit. Und Danke "geek" für das kleine Making of....... . Hab mich echt gewundert wie Du bei dem Hintergrund CP`s gefunden hättest. Cool gemacht.........
Respekt, Respekt auch an die anderen Gewinner
Grüsse
Rolf
© 2006-2025