Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie öffnet ihr Euren Kunden die Augen für die eigentliche "Schöpferkraft" von seiten des Fotografen, neben dem wichtigen technischen Wissen und natürlich dem Erfahrungswert und der Sauberkeit?
In meinen Augen halt ein typisches Problem. Solange Kameras über die Megapixel verkauft werden, Noobs denken sie können mit Photoshop alles machen und der Rest der Deutschen auf Schnäppchenjagd geht wird es diese Diskussion immer wieder gebe. Ich bin da trocken, entweder wir einigen uns vorher und haben dann einen klaren Vertrag, oder ich lass es lieber bleiben. Auf Diskussion und Stress nachher hab ich keine Lust, mit der Zeit könnte ich was besseres anfangen.
Basti
Ein sehr wichtiges Pfund, mit dem man wuchern kann, ist professionelles Auftreten, das dem Kunden immer zuverlässig eine gewisse Grundqualität zusichert. Nicht nur in Bezug auf Gestaltung und technische Qualität, sondern auch in Bezug auf die komplette Abwicklung (pünktlich, mitdenken, Absprachen einhalten, flexibel)
Macht er es trotzdem, dann passt ihr nicht zusammen; das gibt es auch, dann muss man Adieu sagen:
© 2006-2025