Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. April 2013, 10:00

Hahaaa, - das EF 8-15 bei Etsy als Hocker zu kaufen! Genial!

Schaut mal hier, wär das nicht was für den Panografenhaushalt?

http://www.cameraegg.org/cool-lens-lamps-and-lens-stool/

Xside

Super-User

Beruf: Selbstständig

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. April 2013, 10:22

Lustige Idee, aber die Preise sind ja unverschämt...

3

Sonntag, 28. April 2013, 10:30

Wieso? Es ist ja kein Industrieprodukt sondern Handarbeit. Mal angenommen Du werkelst 6 Stunden rum, schleifst alles ab und lackierst zweimal bist Du sicher einen Tag damit zugange. Beim Schreiner wäre es bestimmt noch teurer... Ich meine ich kauf sonst auch jeden Sch**ß, und auch hier hab ich "mal überlegt", aber angesichts des Herstellungsaufwandes find ich den Preis garnichtmal soo schlimm...

4

Sonntag, 28. April 2013, 10:30

Luschtich! Danke für den Link.
:D

Wobei ich die gezeigte Funzel fast noch origineller finde.

Ahoi
Claudia

5

Montag, 29. April 2013, 10:12

Da kann man dann mit dem Hintern testen wie "soft" die Linse ist... Wobei ich den Preis für ziemlich optimistisch halte. Dann lieber einen IKEA Klappstuhl. Da kann man dann gleich noch das Orginal kaufen.

Xside

Super-User

Beruf: Selbstständig

• Private Nachricht senden

6

Montag, 29. April 2013, 15:11

Es ist ja kein Industrieprodukt sondern Handarbeit. Mal angenommen Du werkelst 6 Stunden rum, schleifst alles ab und lackierst zweimal bist Du sicher einen Tag damit zugange. Beim Schreiner wäre es bestimmt noch teurer...

Naja, es bleibt aber eben eine einfache Sitzgelegenheit, und wohl nicht mal eine besonders bequeme, so ohne Lehnen.
Mag schon sein, dass der Aufwand vergleichsweise hoch ist, ich hätte sicher auch nichts gegen einen Tageslohn von 500 € ;-)
Aber mal ehrlich, dieses Teil ist was für Leute die nicht wirklich über Geld nachdenken müssen... ich gehöre definitiv nicht dazu.

Aber trotzdem, interessantes Produkt.

Gruß Thomas