Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hi,
auf das Sucherbild würde ich mich nicht verlassen.
Ich habe meinen unteren Arm nach dieser Methode eingestellt und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.
http://www.easypano.com/forum/display_to…=1&TopicID=4162
Gruß
Uli
Zitat
Laut EXIF wird ein "Circular" mit theoretischen 180° erkannt. Das EF 15mm 1:2,8 ist doch aber ein "Fullframe".
Zitat
Welche Entfernung muß hier gewählt werden, um exakt die 15mm Brennweite zu erzielen?
Zitat
Kann es vielleicht sein, dass EF 15mm 1:2,8 an der 5D MarkII nicht das Traumpaar ist?
Zitat
Hat jemand Erfahrungen mit dem EF 24mm 1:2,8L?
Zitat
Wie kommst du darauf, daß der Fokus die Brennweite verändert?
Sollte bei den Lens Settings nicht immer exakt 15mm Brennweite und der Horizontal FOV bei diesem Objektiv 180° anzeigen? Ich habe dort immer abweichende Werte. Bei der Brennweite sind die Unterschied im Millimeterbereich (von 13-17 mm schon gesehen) und Horizontal FOV reicht schon mal von 137°-170°. Wie sollten die Werte beeinflußt werden, wenn nicht durch die Veränderung des Focus? Alles Andere ist doch fix.
Zitat
Wie kommst du darauf, daß der Fokus die Brennweite verändert?
© 2006-2025