Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Juni 2009, 10:49

Problem mit Autopano Giga und Quick Time VR

Hallo, ich bin neu hier und beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Panorama. Hatte bisher mit dem Programm von Canon Photo Stitch gearbeitet und habe jetzt Autopano Giga 2.0.2. weil ich jetzt mit mehreren Reihen Panorama mache. Bin damit noch totaler Anfänger, das ganze System ist auch erstmal selbst gebastelt, aber es geht schon ganz gut damit. Mit dem Canon Photo Stitch konnte ich in Quick Time VR Exportieren wo man mit der Maus im Kreis durch das Bild gehen kann. Wie kann ich das mit Autopano Giga machen, finde da keine Einstellung dafür oder geht das damit nicht. Gruß olli

2

Montag, 22. Juni 2009, 13:14

hallo, ich habe mich ein wenig in eurem Forum umgeschaut und habe Pano2VR gefunden. Hab es mir mal angeschaut und es geht ja sehr gut damit da kann man einiges machen was ich überhaupt noch nicht kannte. Werde mich weiter in eurem Forum umschauen, ich denke hier kann ich noch einiges lernen. Gruß olli

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:34

Hi!

Pano2QTVR ist kostenlos und kann ebenfalls (nur) Quicktime Filme erstellen.
Es braucht nur ein equirectanguläres Bild dafür. Das machst Du ja mit APP.

Autopano Giga 2.0.2.

Schreibfehler oder ist da etwa ein update verfügbar?

Gruß
Martin
schönen Gruß
Martin

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:54

von wegen kostenlos ...

da sagt die Website aber etwas anderes ...
http://gardengnomesoftware.com/pano2qtvr_license.php
knapp vorbei ist auch daneben ...

5

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:18

Hi!

Es braucht nur ein equirectanguläres Bild dafür. Das machst Du ja mit APP.

Autopano Giga 2.0.2.

Schreibfehler oder ist da etwa ein update verfügbar?

Gruß
Martin
Hallo, nein es ist kein Schreibfehler 2.0.2 ist richtig, da ich einen Mac habe kann ich nicht alle Programme benutzen die es da so gibt. Gruß olli