Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:33

Bei Toshiba dreht sich was!

Ich habe anlaesslich der Cebit im Maerz ein paar Panoramen fuer meine Freunde bei Toshiba gemacht. Hat lange gedauert, aber nun sind sie endlich online: http://www.toshiba.de/teg/pr/index.html Wuerde mich ueber Kommentare freuen :-) best, mike

michifx

Power-User

Beruf: Kommunikationsdesigner

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:33

Cool! Wie bekommt man das mit den Leuten hin ?( Hält man da ein Schild hoch >Achtung Foto ... Nicht bewegen!!!< ?
Gruß - Michi

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:35

RE: Bei Toshiba dreht sich was!

Zitat

Original von trozzreaxxion http://www.toshiba.de/teg/pr/index.html Wuerde mich ueber Kommentare freuen :-) best, mike
Ich bin doch immer wieder überrascht wie gut Du mir nur 4 Aufnahmen für volle Kugelpanoramen auskommst. Besonders der kritische Zenith- und Nadirbereich ist z.B. bei den Panoramen auf den Glasvitrinen wirklich sauber geworden (inkl. der Lichtreflexe) !!! Insgesamt eine schöne Serie :-) Gruß Bernd

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:24

Hallo michifix, so ein Schild waere eher kontraproduktiv. Besser waere eine Tarnkappe ;-) Aber Du hast schon Recht - die Bewegung der Leute ist der limitierende Faktor. Drum auch Offenblende (F4) und ISO 400. Hallo Bernd, sind ja nur ein paar mit 4 Bildern, die meisten haben 5. Aber in der Tat ist mir ein Setup mit 4 Bildern (oft mit dem Einbein) eigentlich das liebste. Mein WWP-Beitrag hat auch nur 4 Bilder ;-) Seit Maerz hat sich bei mir einiges getan und so bin ich JETZT weniger zufrieden mit den Panos als noch vor wenigen Monaten. Neuer RAW-Konverter, Monitor besser kalibriert, gelernt besser zu retuschieren, und, und, und .... Aber nicht so schlimm, das 'Besondere' sind ja eh die Menschen in Bewegung und da macht's eigentlich nichts, dass das letzte Quentchen an Qualitaet fehlt. best, mike

5

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:32

Toshiba...

Richtig: 4 Aufnahmen ?? Deine Nikon D80 mit nem Nikkor 10.5 ?? Kriege ich gar nicht gebacken - physikalisch gehts bei mir nicht ! Mit 8mm Sigma- kein Problem, passt. Bernd: du machst doch auch 4 mit Sigma 8 auf Canon - oder ? Greetings von der Elbmündung