Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 08:22

R-Dxx Rotatoren an altem NN3?

Ich finde einfach nichts im weltweiten Internet und deshalb möchte ich hier kurz fragen, ob schon jemand Erfahrung oder Wissen hat, ob die Rotatoren R-D8 und R-D3L an den alten NN3 passen? Ich denke da im wesentlichen an die 2 Pins, die ja recht kurz sind und nicht in die Löcher der Rotatoren reichen.

Nur so nebenbei, gibt es vielleicht auch schon Erfahrungen mit dem R-D3L? Man liest und hört nichts. Wie sieht's mit der Stabilität aus? Rotator mit integriertem Nivellierer scheint mir sehr attraktiv.

Gruß

Michael

2

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:27

Hallo Michael,
habe meinen RD-8 einfach mit einer Innensechskantschraube (Inbusschraube) mit flachem Kopf unter den NN3 geschraubt. Nix mit Stifte und so, klappt einwandfrei.
LG
Jürgen

Der Beitrag von »EmEss« (Sonntag, 17. Mai 2009, 09:38) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 13:02).

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:07

NN3

Du musst bei der Bestellung nur angeben, das es für den NN3 sein soll: dann gibt´s einen
Adapter dabei.
Der besteht aus einer entsprechenden Platte mit den 2 Bohrungen und einer Aufnahmen für den NN3.
Ich habe meinen einfach an den NN3 geklebt - verliert man schnell das Teil.

Der Beitrag von »EmEss« (Sonntag, 17. Mai 2009, 16:14) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 13:02).