Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Dezember 2015, 21:47

Lebendiger Adventskalender

Ein kleiner, gemütlicher Weihnachtsmarkt mit einem "Lebendigen Adventskalender".

Jeweils um 17.30 Uhr treten verschiedene Gruppen auf.

Soulbridges

Hier das erste Panorama:

"Victory is mine"

Und hier ein Versuch, ein mit dem selben Objektiv aufgenommenes Video in Pano2VR 5 ins Panorama einzufügen:

http://pano.szenerien.de/Konzert-Panoram…ideo/index.html

Leider kann man im Programm das Video nicht durchscheinend anzeigen lassen, um es an den Hintergrund anzupassen.
Und etwas mehr Auflösung wäre schon schöner. Das Slant-Video habe ich mit Camtasia Studio 8 gedreht und die Ränder herausgeschnitten.

http://www.bargteheideaktuell.de/aktuell…skalender-2015/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panox« (14. Dezember 2015, 00:37)

ekki

Super-User

• Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Dezember 2015, 23:14

Schon toll die Möglichkeiten mit dem Pano2VR 5 auch Videos "einzupflanzen". Sound ist gut, Video - na ja. Hätte man hier nicht ein ganz normales HD-Video (ohne auf SLANT zu verdrehen) einbauen können?
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

3

Montag, 14. Dezember 2015, 23:52

Die Idee war, das mal später mit anderer Software zu realisieren. Und da muss dasselbe Objektiv fürs Filmen benutzt werden wie für die Bilder. Mit Pano2VR geht das noch nicht. Ich finde es eigentlich auch ein wenig "strange", die Bühne live zu sehen und die Zuhörer im Standbild eingefroren.

Ich war schon drauf und dran, mir die Spherocam zu bestellen, aber Jeffrey antwortet ja nicht mal auf Anfragen.

ekki

Super-User

• Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Dezember 2015, 23:59

welche Kamera und Objektiv waren denn bei dem Video aktiv? Der Unterschied zur Fotografie ist ja schon grasss. Oder stimmte einfach die Schärfe nicht?
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

5

Dienstag, 15. Dezember 2015, 00:43

Das Sigma 8mm mit Canon 7D. Das Video einfach in das Equi einsetzen, ging ja nicht wegen meines Slant-Adapters.