Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:20

Kugelpanorama aus der Sagrada Familia in Barcelona

Nabend zusammen,

nach längerer Zeit auch mal was von mir: ein Kugelpano aus der Sagrada Familia. Freihand und Belichtungsreihe.

Eine kurze Beschreibung zur Entstehung ist auch auf der Webseite.

Grüßle
Harry

2

Montag, 19. Oktober 2015, 08:42

Hallo Hary,
ca. 1968 war ich das erste Mal Außen an dieser "Baustelle" und war schon damals gespannt wie es innen aussieht.
Erst durch Dich weiß ich es. (Bundeswehr sei Dank!!!) :|
Gut gemacht.
Danke fürs Zeigen.
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

4

Montag, 19. Oktober 2015, 13:31

Super Panorama

An sich ist es schon ein sehr schönes Pano. Aber unter den gegebenen Bedingungen ist es super geworden.

5

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:46

Hallo Harry, vielen Dank für dieses Panorama aus der Sagrada Familia in Barcelona und Deine Erläuterungen zu dessen Entstehung auf Deiner Website. Es ist für mich sehr interessant zu sehen, was sich dort seit meinen Besuchen 1992 und 1999 getan hat.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

6

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 15:04

Hi,

über "schön" lässt sich ja streiten, aber das Panorama ist gut geworden.
Das einzige was mich irritiert sind die Hautfarben der Leute, aber evtl. muss das ja so!?

Gruß André

7

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 20:38

Danke Euch!

Hi,
Das einzige was mich irritiert sind die Hautfarben der Leute, aber evtl. muss das ja so!?
Gruß André

Kann ich nachvollziehen. Am Weißabgleich hab ich lange rumgedoktert. Die Version trifft meiner Erinnerung nach die Situation zum Zeitpunkt der Aufnahme. Die farbigen Fenster strahlten ziemlich in das Kirchenschiff, sodass eine etwas diffuse Lichtstimmung entstand.

(Bundeswehr sei Dank!!!) :|

Endlich mal war die Mitgliedschaft in diesem Verein für irgendwas gut .... ;)

Grüßle
Harry

8

Freitag, 30. Oktober 2015, 13:39

Kugelpano aus der Sagrada Familia

.. hast du ganz toll gemacht

ekki

Super-User

• Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. November 2015, 14:24

nach längerer Zeit auch mal was von mir: ein Kugelpano aus der Sagrada Familia. Freihand und Belichtungsreihe.
Eine kurze Beschreibung zur Entstehung ist auch auf der Webseite.

Harry, großartig die Szenerie und unter den Bedingungen hervorragend ins Bild gebracht. Kein Wunder bei den Mischfarben der Fenster, dass da ein Weißabgleich sehr schwierig zu gestalten ist. Daumen hoch.
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye