Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 10:50

Panono-Panorama: "Straßenmusikant"

Auf einem kleinen Rundgang durch die Stadt hörte ich von weitem die Klänge eines Straßenmusikanten. Die Panono auf dem Stativ war schon montiert und so stellte ich es in der Mitte der Eisenbahnunterführung vor dem Musikanten auf. Ich fragte ihn, ob ich ihn fotografieren dürfte und er hatte nichts dagegen. Ein Klick auf den Button in der App und die Szene war im Kasten, oder vielmehr in der Kugel.

Er wollte dann aber doch nicht im Web zu sehen sein. Daher habe ich ihn (und mich) verpixelt.

Das Panorama soll hier auch nur einen kleinen Eindruck von den Panoramen der Kamera und den Stitching-Resultaten der Cloud vermitteln. Stitching-Fehler habe ich hier nicht ausgebessert. Die meisten Panoramen sind in der Download-Version nicht gerade ausgerichtet. Das kann man zwar auf der Panono-Seite auch erledigen, ich mache es aber lieber mit PTGUi. Die Farbanpassung erfolgt dann mit Lightroom oder Photoshop.

Etwas Atmosphäre schaffen die Klänge der Gitarre, die ich mit dem Smartphone aufgenommen habe. Mit dem Lautsprecherbutton kann man sie aus- und einschalten.

Panono-Panorama: "Straßenmusikant"